Fischingen (Z387)

Gegründet:

Vereinsheim: Langewiesen 10, 72172 Sulz am Neckar

..
1. Vorsitzender
Ralf Weigand, Neckarweg 9, 72172 Sulz am Neckar
Tel.: 07454 / 980499
Email: fischingen@kv-tuebingen-horb.de

..
Jugendleiter:

Mit einer Gemeinschaftszuchtanlage und einem einladendem kleinem Vereinsheim wartet der Verein Fischingen auf. Seit Jahren immer bedacht nach vorne zu schauen zeichnet den Verein bis heute aus.

Hauptversammlung 2012: Wechsel an der Spitze

Jungtierschau der Fischinger Kleintierzüchter am 11.07.2010

Bei schöner Witterung hatten die Fischinger Kleintierzüchter am Sonntag 11. Juli zur Jungtierschau 2010 eingeladen .

In einem Häuschen der Zuchtanlage wurde ein Querschnitt der gehaltenen Tiere im Kleintierzuchtverein Fischingen  gezeigt.

Kaninchen, Hühner und Enten konnten so vor der Hitze geschützt ausgestellt werden.

Morgens ging es los mit den Vereinsspielen bei denen der örtliche Fischereiverein als Sieger hervorging.  Nachmittags wurde ein Motorsägenweitwurf veranstaltet bei dem der Sieger die Motorsäge 15,50 Meter in die Wiese warf. 80 Würfe hat die Motorsäge ausgehalten. 10 Liter Bier war der Lohn für den Sieger Edwin Balier.

Trotz Hitze kann der Kleintierzuchtverein Fischingen auf eine erfolgreiche Jungtierschau zurückblicken. Die Enten im Teich hatten an diesem Tag den besten Platz.

Enten im Teich gemütliches Beisammensein_2_1 Spiele_3_1

Verdienstmedaille für Wilfried Schneiderhan

Wilfried SchneiderhanAm 25. April wurde Wilfried Schneiderhan für besondere Verdienste um die schwäbische Kaninchenzucht mit der Verdienstmedaille des Landesverbandes Württemberg-Hohenzollern in Blaufelden bei der Landeshauptversammlung vom Landesvorsitzenden Ulrich Hartmann ausgezeichnet.

Der Geehrte ist seit 1959 Mitglied im Kleintierzuchtverein Fischingen und ist bis heute aktiv in verschiedenen Funktionen tätig. Als Preisrichter und auch als Zuchtkamerad hat Wilfried Schneiderhan immer ein offenes Ohr für seine Vereinskameraden und so manchen guten Ratschlag,  wenn es um die Kaninchenzucht geht. Als aktiver Züchter zeigte er seinen Sachverstand, indem er bei Vereinsschauen sowie bei Club- und Landesschauen immer zu den erfolgreichen Züchtern gehörte.
Der Kleintierzuchtverein Fischingen freut sich über die Auszeichnung seines Mitgliedes und gratuliert recht herzlich!