Jugend-Elebnistag am 28. Mai 2022

Erlebnistag am 21. Mai 2022 im Tatzmania-Park Löffingen
Mit 26 Teilnehmern (davon 12 Kinder und Jugendliche) fuhren wir in PKW’s nach Löffingen. Tatzmania ist ein Tier- und Erlebnispark, der neben interessanten Tieren auch noch einige Fahrattraktionen bietet. Im Vergleich zu Tripsdrill ist dieser Park eher ruhiger und gemütlicher, wer es allerdings etwas herzhafter braucht, kann sich an manchen Fahrattraktionen (eine davon mit reichlich Adrenalinpotential) austoben und das nahezu ohne Wartezeiten. Ansonsten durften wir Kleintierzüchter erfreut feststellen, dass die Tiere dort bestens untergebracht sind und vor allem genügend Auslauf haben. Highlight bei den Tieren war sicherlich die Fütterung eines Tigers. Es war schon imposant, aus nächster Nähe dieses Tier zu beobachten. Seine Beweglichkeit und Sprungkraft trotz 300 kg Körpergewicht war genauso beeindruckend wie der Verzehr seines Futters. Wenn man allerdings solch einem Tier schutzlos gegenüberstehen würde, wäre man mit Sicherheit chancenlos.
Ich habe schon etliche positive Rückmeldungen zu diesem Erlebnistag bekommen, sodass ich sicherlich zu Recht von einem sehr gelungenen Ausflug bei richtig gutem Wetter reden darf. In diesem Zusammenhang möchte ich mich nochmal besonders bei Michael Seifer für die Organisation und bei unseren Fahrern für ihre Fahrdienste bedanken.