Bilder Archiv

2011

fdf

Auch diese Jahr konnte sich der Kreisverband Tübingen-Horb auf der Familienmesse wieder mit einer schönen Kulisse präsentieren. Vor über 70 000 Besuchern waren wir vom 12.3. bis 20.03. mit unserer Japankulisse eine Augenweide.

 

Am 16. Juli trafen sich die treuen Helfer und Organisierer der Familienmesse (fdf) in Wittershausen in der Kleintierzuchtanlage zum Helferfest, zu dem der Kreisverband eingeladen hat. Bei ein paar fröhlichen Stunden wurden schon wieder neue Ideen für die nächste Messe “für die Familie” gesponnen.

Landesschulung Kaninchen Walddorf-Häslach

Bei der Landesschulung des Kaninchenzüchterverbandes Württemberg / Hohenzollern am 19.02.2011 nahmen etliche interessierte Kleintierzüchter des Kreisverbandes Tübingen-Horb e.V. teil.  Sogar ein Referent aus dem KV Tübingen-Horb konnten wir stellen. Edmund Wütz vom KTZV Hirrlingen berichtete über die Widderkaninchen.

2010

Landesverbandstagung Geflügel in Bad Rappenau am 6.6.2010

fdf

Unter dem Motto “Hollandschau” wollten wir dieses Jahr die Messe “fdf” gestalten. Unter erschwerten Bedingungen bekamen wir drei Familien mit verschiedenen farbigen Holländerkaninchen zur Ausstellung. Beim Geflügel haben wir eine bunte Schar an Wassergefügel, Puten und Hühner in einem großen Gehege zusammengestellt. Alles in allem wieder eine gelungene Präsentation.

Beim AufbauBeim AufbauBeim AufbauBeim AufbauBeim AufbauBeim AufbauBeim AufbauBeim AufbauBeim AufbauBeim AufbauBeim AufbauBeim AufbauBeim AufbauBeim AufbauBeim AufbauBeim AufbauBeim AufbauBeim AufbauBeim AufbauBeim AufbauBeim AufbauBeim AufbauBeim AufbauBeim AufbauBeim AufbauNach dem Aufbau

Jahreshauptversammlung in Ofterdingen

Die Jahreshauptversammlung des Kreisverbandes für das abgelaufene Jahr 2009 fand im Kleintierzüchterheim in Ofterdingen statt. Kreisvorsitzender Hubert Vogg konnte 40 Mitglieder sowie das Ehrenmitglied Walter Kehrer begrüßen. Er berichtete über etliche Aktivitäten im Kreisverband. Als wichtigster Tagesordnungspunkt wurde die Satzungsänderung des Kreisverbandes einstimmig beschlossen. Eine harmonische Versammlung ging dann zur fortgeschrittenen Stunde zu Ende.

2009

fdf

fdf ist die Mese “Für die Familie”, die alljährlich in Tübingen auf dem Festgelände stattfindet. Ca. 70.000 Besucher werden hier erwartet. Der Kreisverband der Kleintierzüchter nimmt jades Jahr die Messe als Plattform sich zu präsentieren. Dazu lassen sich wir uns jedes Jahr ein neues Motto einfallen.

Beim Aufbau der GehegeGehege und Taubenwagen stehenHorb als HintergrundHistorischer Heuwagen als TaubenvoliereTeilausschnitt unseres Standes2. Teilausschnitt unseres StandesDie KaninchengehegeGehege für unser WasserziergeflügelDie erste Kaninchenfamilie ist eingezogen

2008

Kreisschau in Pfrondorf

2007

Kreisschau in Wittershausen

Zu dieser Kreisschau lud der Kreisverband Tübingen-Horb Frau Dr. Rossi aus Berlin ein. Sie hielt einen Vortrag über die zur Zeit umgreifende Kaninchenkrankheit “Enterocolitis”. Auch kreisübergreifend wurden Züchterfreunde aus dem KV Böblingen und Freudenstadt sowie Clubfreunde des Deilenaar-Clubs eingeladen. Wir erlebten mit Frau Dr. Rossi ein angenehmes, aufschlussreiches Wochenende.