Bilder Archiv

2016

LV-Tagung Geflügel in Metzingen

Die Bundesjugendmeisterin Ronja Krknjak mit der Württembergischen Jugend- meisterin Ayline Müller flankiert von den Württembergischen Meistern Walter Wagner, Kurt Reiff und Richard Ulmer. (v.l.)

 

Bundessieger Martin Eberwein mit der silbernen Staatsplakette

Hauptversammlung Landesverband Kaninchen

Es fehlt Arthur Binanzer aus Bodelshausen, der zum „Meister der schwäbischen Rassekaninchenzüchter“ ernannt wurde.

Hauptversammlung

FDF

2015

Europaschau 2015 Metz

Kreisschau 2015

Kaninhop Eutingen 2015

Versammlung LV Kaninchen 2015

2014

Kreisschau

Die erfolgreichen Züchter zeigt das folgende Bild:

Impressionen der Ausstellung

FDF

2013

Landesverbandstagung Geflügel 2013 in Gärtringen

Landesverbandsvorsitzender Hanspeter Wagner ernennt Josef Brendle zum Meister der schwäbischen Rassegeflügelzucht

Impressionen von der fdf 2013 in Tübingen

Vom 2. – 10.3. 2013 wurde auf der „fdf“ (Messe für die Familie) die Kleintierzüchter vom Kreisverband Tübingen – Horb vor ca. 70 000 Besuchern präsentiert. Ulrich Hartmann, unser Landesverbandsvorsitzender der Rassekaninchenzüchter von Württemberg u. Hohenzollern, mit seiner Frau Ute, sowie Ewald Dietz Vorsitzender der Vereinigten Clubs von Württemberg u. Hohenzollern besuchten und bewunderten unseren Stand. Als besonderes herauszuhebendes Engagement erwähnte unser LV-Vorsitzender uns in seinem Jahresbericht bei der Landesverbandstagung der Rassekaninchenzüchter in Ulm- Seligweiler.

Unser Stand mit der neuen Kulisse; der Neckarfront. Gestaltet und hergestellt durch unseren Freund Paul Klumpp.

2012

Ehrungen des LV Kaninchen

fdf

Vom 03.03. bis 11.03.2012 präsentiert sich der Kreisverband Tübingen – Horb wieder auf der Messe „Für die Familie“ vor einem breiten Puplikum auf dem Tübinger Messegelände Weilheimer Wiesen. Etliche Vorkehrungen und Arbeiten waren hierfür wieder notwendig. Unser bewährtes Team hat wieder wertvolle Arbeit geleistet. Mit Paul Klumpp, unserem Ehrenlandesvorsitzenden, konnte der Kreisverband einen Mann gewinnen, der mit seiner künstlerischen Ader uns einen Bauernhof auf unsere neu gestalteten Wände malte.

Die Vorbereitungen:

Der Aufbau:

Unsere Tiere auf der Messe

Aufräumarbeiten nach 9 Tagen Messe

2011

fdf

Auch diese Jahr konnte sich der Kreisverband Tübingen-Horb auf der Familienmesse wieder mit einer schönen Kulisse präsentieren. Vor über 70 000 Besuchern waren wir vom 12.3. bis 20.03. mit unserer Japankulisse eine Augenweide.

Am 16. Juli trafen sich die treuen Helfer und Organisierer der Familienmesse (fdf) in Wittershausen in der Kleintierzuchtanlage zum Helferfest, zu dem der Kreisverband eingeladen hat. Bei ein paar fröhlichen Stunden wurden schon wieder neue Ideen für die nächste Messe „für die Familie“ gesponnen.

Landesschulung Kaninchen Walddorf-Häslach

Bei der Landesschulung des Kaninchenzüchterverbandes Württemberg / Hohenzollern am 19.02.2011 nahmen etliche interessierte Kleintierzüchter des Kreisverbandes Tübingen-Horb e.V. teil.  Sogar ein Referent aus dem KV Tübingen-Horb konnten wir stellen. Edmund Wütz vom KTZV Hirrlingen berichtete über die Widderkaninchen.

2010

Landesverbandstagung Geflügel in Bad Rappenau am 6.6.2010

fdf

Unter dem Motto „Hollandschau“ wollten wir dieses Jahr die Messe „fdf“ gestalten. Unter erschwerten Bedingungen bekamen wir drei Familien mit verschiedenen farbigen Holländerkaninchen zur Ausstellung. Beim Geflügel haben wir eine bunte Schar an Wassergefügel, Puten und Hühner in einem großen Gehege zusammengestellt. Alles in allem wieder eine gelungene Präsentation.

Jahreshauptversammlung in Ofterdingen

Die Jahreshauptversammlung des Kreisverbandes für das abgelaufene Jahr 2009 fand im Kleintierzüchterheim in Ofterdingen statt. Kreisvorsitzender Hubert Vogg konnte 40 Mitglieder sowie das Ehrenmitglied Walter Kehrer begrüßen. Er berichtete über etliche Aktivitäten im Kreisverband. Als wichtigster Tagesordnungspunkt wurde die Satzungsänderung des Kreisverbandes einstimmig beschlossen. Eine harmonische Versammlung ging dann zur fortgeschrittenen Stunde zu Ende.

2009

fdf

fdf ist die Mese „Für die Familie“, die alljährlich in Tübingen auf dem Festgelände stattfindet. Ca. 70.000 Besucher werden hier erwartet. Der Kreisverband der Kleintierzüchter nimmt jades Jahr die Messe als Plattform sich zu präsentieren. Dazu lassen sich wir uns jedes Jahr ein neues Motto einfallen.

2008

Kreisschau in Pfrondorf

2007

Kreisschau in Wittershausen

Zu dieser Kreisschau lud der Kreisverband Tübingen-Horb Frau Dr. Rossi aus Berlin ein. Sie hielt einen Vortrag über die zur Zeit umgreifende Kaninchenkrankheit „Enterocolitis“. Auch kreisübergreifend wurden Züchterfreunde aus dem KV Böblingen und Freudenstadt sowie Clubfreunde des Deilenaar-Clubs eingeladen. Wir erlebten mit Frau Dr. Rossi ein angenehmes, aufschlussreiches Wochenende.